Ganz einfach erklärt

Zauberhaft in Leichter Sprache

Diese Seite erklärt Zauberhaft von der L-Bank. Die Seite ist in Leichter Sprache. Leichte Sprache können alle besser verstehen.

Zauberhaft – der Kreativ Wettbewerb der L-Bank

Zauberhaft ist ein Kreativ‑Wettbewerb.
Der Wettbewerb ist von der L‑Bank.
Die L‑Bank macht den Wettbewerb jedes Jahr.

Zauberhaft ist für Kinder und junge Menschen.
Sie kommen aus Sonderpädagogischen Bildungs‑ und Beratungszentren.
Kurz sagt man: SBBZ.
Die SBBZ sind in Baden‑Württemberg.

Bei Zauberhaft geht es um Kreativität.
Die Kinder und jungen Menschen sollen ihre Ideen zeigen.
Sie sollen Spaß haben und Neues ausprobieren.